News - Aktuell

Kategorie Liste Seite < 1 2 3 ... 13 14 15 [16] 17 18 >

Auf der Pirsch nach dem perfekten Foto

Auf der "Jagd & Hund" in Dortmund treffen sich Zehntausende Jäger, Angler und Waffenfans aus der ganzen Welt - hauptsächlich Männer. An der Frauenquote arbeitet die Branche aber. Mit Erfolg.

Von Titus Arnu, Dortmund

Auf der Dortmunder Messe spielen sich dieser Tage sonderbare Szenen ab. Der Angel-Blogger Marcel Wiebeck referiert über das Thema "Fängig bei Nacht - Wobbelzander", als Nichtangler hört man nur "Wobbelzander" und ist vom Klang des Wortes so fasziniert, dass die restlichen Details irgendwie wobbelig bleiben, undurchschaubar wie ein trüber Teich. Man schlendert vorbei an ausgestopften Giraffenköpfen und toten Löwen, streichelt beim Verein "Deutsch Stichelhaar e. V." über deutsche Stichelhaare, begegnet einem Mann mit einem Falken auf der Schulter. Und steht plötzlich vor einem gewaltigen Waffenarsenal.

Am Stand eines Waffenherstellers wiegt ein sechsjähriger Junge zärtlich ein Schnellfeuergewehr im Arm, seine Mutter filmt den kleinen Baller-Mann mit dem Smartphone. Gegenüber bestaunen Männer in Karohemden eine Mini-Granate, die "Ecostrike" heißt und geeignet ist für den "Nahkampf auf Sauen". An der Imbissbude stehen die Leute währenddessen Schlange für Brötchen mit Rothirschknochenschinken und Wildschweinblutwurst.

Quelle:http://www.sueddeutsche.de

19.06.2017 um 18:02 Uhr - Cesinger Ralf

Bericht Freundschaftsfischen

Am 25 Mai fand das Freundschaftsfischen mit den Kameraden aus Lehrberg und Flachsladen statt.

Von 6.00Uhr bis 12.30Uhr wurde an den Vereinsgewässern der Angelfreunde Flachslanden geangelt und anschließend wurde sich am Feuerwehrhaus kräftig gestärkt.
Wir bedanken uns für einen schönen Tag und freuen uns auf nächstes Jahr!

Weitere Bilder zu diesen Event findet ihr in unserer Bildergalerie.

25.05.2017 um 18:04 Uhr - Cesinger Ralf

Freundschaftsfischen in Flachslanden

Liebe Mitglieder von Fischereiverein Colmberg e.V.

wir haben von den Angelfreunden Flachslanden eine Einladung zum Freundschaftsfischen erhalten. Diese sind heuer für die Ausrichtung des Freundschaftsfischens der Vereine Colmberg - Lehrberg - Flachslanden zuständig.

Hier einige Infos:
• Termin: Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)
• Beginn Angeln: 6:00 Uhr
• Ende Angeln: 12:30 Uhr
• Kartenausgabe: ab 5:30 Uhr am Feuerwehrhaus Flachslanden
• Kosten: 10,00 Euro pro Teilnehmer incl. Fängen, Essen und Getränken nach dem Angeln
Um den Flachsländern die Planung zu vereinfachen, gebt bitte bis spätestens 20. Mai 2017 Rückmeldung, ob ihr am Freundschaftsfischen teilnehmen werdet.

Weitere Angelinformationen... +-

• Voraussetzung für die Teilnahme: gültiger Fischereischein
• geangelt werden darf mit zwei Handangeln, auch auf Raubfisch
• Fangbegrenzung:
2 Karpfen oder Graskarpfen
3 Schleien oder Forellen
1 Zander oder Hecht oder 2 Welse
3 Aale
sonstige Fische frei
• es dürfen alle Gewässer befischt werden:
Markgrafenweiher bei Gödersklingen (Karpfen, Schleien, Wels, Hecht, Barsch)
Schleinweiher bei Gödersklingen (Karpfen, Schleien, Zander)