Vorstandsbereich
  • Slider 1

Tausendsee mit ca. 0,7 ha.

• Slider 2

Binzwanger Weiher mit ca. 4,3 ha.

• Slider 3

Eybenweiher mit ca. 1,2 ha.

• Slider 4

Altmühl bei Colmberg mit ca. 12,6 km

• Slider 5

Kreuthbach und Ödenbach mit ca 3.0 km

• Slider 6

Wagnersweiher mit ca. 0,6 ha

Der Fischereiverein Colmberg e.V. stellt seinen Jugendbereich vor.

Unsere Jugendarbeit ist ein sehr aktiver und wichtiger Teil unseres Fischereivereins und wird von zwei motivierten Jugendleitern betreut. Von Mai bis in den Herbst hinein treffen sich unsere angel begeisterten Jugendlichen wöchentlich zum sog. Jungfischerangeln. Dabei geht es uns in erster Linie darum:

• erlebnisreiche Stunden am Wasser zu verbringen
  • der verantwortungsbewusste Umgang mit den Gewässern, der Natur und der Lebensweise der Fische
  • das Verhalten an den Gewässern erlernen und verstehen
  • waid- und tierschutzgerechte Ausübung der Fischerei
  • sinnvolle Verwertung bzw. Zubereitung der gefangenen Fische
  • teamorientiertes Handeln

Einmal im Jahr findet im Sommer ein 24-Stunden-Angeln statt. Ob ein Wochenende am eigenen Gewässer oder wie im Jahr 2014 an einem Weiher in der Oberpfalz, wir erleben jedes Jahr einen ereignisreichen Tag. An diesem Wochenende ziehen unsere Jugendlichen mit den Betreuern los ans Wasser um gemeinsam den Spaß am Angeln auszuüben. Es wird Tag und Nacht geangelt, gegrillt und am Abend meist am Lagerfeuer gemütlich zusammen gesessen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bei uns kann jeder beitreten, der mindestens 10 Jahre alt ist und einen Jugendfischereischein besitzt (Beantragung bei der Wohnsitzgemeinde). Ihr solltet vor allem Interesse am Angeln und der Natur rund ums Gewässer haben und gerne draußen an der frischen Luft eure Freizeit verbringen.

(Ab Mai immer Mittwoch von 18.00 – 20.00 Uhr an unseren Vereinsgewässern)

Termine werden hier noch bekannt gegeben

Für weitere Informationen sehen sie bitte auf unseren Veranstaltungskalender zu finden unter Home --> Veranstaltungen.

Meldet euch einfach bei einem unserer Jugendleiter oder kommt einfach mal bei unserem wöchentlichen Jungfischerangeln vorbei!
Wir freuen uns über euer Kommen!

Jugendleiter:Matthias Kneitschel
Jugendleiter: Andrea Arold